MotoGP Bradl holt ersten WM-Punkt, Rossi gewinnt

Termas de Rio Hondo · Stefan Bradl (Zahling) hat in der Motorrad-Königsklasse MotoGP seinen ersten Punkt der Saison eingefahren. Der 25-Jährige, der für das drittklassige Team Forward-Yamaha antritt, belegte beim dritten WM-Lauf in Termas de Rio Hondo/Argentinien den 15. Rang und holte immerhin einen Zähler.

Die deutschen Piloten in der Motorrad-WM
8 Bilder

Die deutschen Piloten in der Motorrad-WM

8 Bilder
Foto: dpa, Hendrik Schmidt

Bradl war von Position 16 ins Rennen gegangen und machte kurz nach dem Start vier Plätze gut. Im weiteren Verlauf verlor er die entscheidenden Zweikämpfe, profitierte zwei Runden vor Schluss aber vom Sturz des Weltmeisters Marc Marquez (Honda).

Der lange Zeit führende Spanier hatte sich einen packenden Zweikampf mit Superstar Valtenino Rossi (Yamaha) geliefert, dabei aber die Kontrolle über seine Honda verloren. Zweiter wurde Rossis italienischer Landsmann Andrea Divizioso (Ducati) vor Cal Crutchlow (Großbritannien/Honda).

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort