MotoGP Bradl in Sepang mit gutem Start

Motorrad-Pilot Stefan Bradl (Zahling) hat sich im freien Training zum Großen Preis von Malaysia in Sepang gut präsentiert. Der 24-Jährige vom Team LCR-Honda belegte in der MotoGP den fünften Platz, mit seiner Tagesbestzeit von 2:01,716 Minuten lag er nur gut drei Zehntel hinter Dani Pedrosa (Spanien), dem schnellsten Mann am Freitag.

Der alte und neue Weltmeister Marc Marquez (Spanien/beide Honda) belegte zum Auftakt nur den vierten Rang. Auch Sandro Cortese (Berkheim) schloss die beiden Trainingssessions in der Moto2 als Fünfter ab, Jonas Folger (beide Kalex) kam am ersten Tag des Rennwochenendes auf den siebten Platz. Sein Mitbewohner Marcel Schrötter (Mistral/beide Tordera-Spanien) enttäuschte auf Rang 22. In der Moto3 lief es für die deutschen Piloten auch in Sepang nicht besser als zuletzt. Luca Grünwald (Waldkraiburg) wurde im Training der kleinsten Klasse 31., Philipp Öttl (Ainring/beide Kalex) belegte nur den 33. und damit vorletzten Platz.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort