Heftiger IndyCar-Unfall Dario Franchitti: Knöchel-OP nach Horrorcrash

Houston (texas/usa) · Der Schotte Dario Franchitti muss nach seinem Horrorcrash im IndyCar-Rennen in Houston/Texas noch längere Zeit im Krankenhaus bleiben. Wie das Team des 40-Jährigen, Chip Ganassi Racing, bekannt gab, ist Franchitti in der Nacht zu Montag an seinem gebrochenen rechten Knöchel operiert worden, ein weiterer Eingriff soll nötig sein.

Franchitti erleidet Wirbelbruch bei Unfall
10 Bilder

Franchitti erleidet Wirbelbruch bei Unfall

10 Bilder

Darüber hinaus hat sich der dreimalige Gewinner der legendären "Indy 500" zwei Wirbel- und zwei Rippenbrüche sowie eine Gehirnerschütterung zugezogen.

Franchittis Auto war im Rennen am Sonntag in der letzten Runde nach einer Kollision mit dem früheren Formel-1-Piloten Takuma Sato durch die Luft geflogen und gegen den Sicherheitszaun geprallt. Der Schotte war nach dem heftigen Unfall bei Bewusstsein und wurde umgehend in die Klinik gebracht. Neben Franchitti wurden ein IndyCar-Offizieller sowie 13 Zuschauer durch Trümmerteile leicht verletzt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort