Tödlicher Nascar-Unfall Der "Fall Stewart" geht vor die Grand Jury

New York · Im Fall des in einen Unfall mit Todesfolge verwickelten dreimaligen Nascar-Champions Tony Stewart wird Staatsanwalt Michael Tantillo eine Grand Jury einberufen. Dies teilte Tantillo am Dienstag mit. Die Grand Jury soll klären, ob ein Verbrechen begangen wurde und ob die Beweislast ausreicht, um eine Anklage gegen den 43-jährigen Stewart zu erheben.

"Ich habe die Ermittlungen intensiv verfolgt und kürzlich die gesamte Fallakte bekommen", sagte Tantillo: "Daraufhin bin ich zu dem Schluss gekommen, dass eine unabhängige Jury in naher Zukunft ihr Urteil zu den vorliegenden Beweisen fällen soll." Einen exakten Termin nannte der Staatsanwalt nicht, er werde die Grand Jury aber zeitnah einberufen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort