Motocross Deutschland verpasst Sieg bei Team-WM

Teutschenthal · Die deutschen Motocrosser haben bei der Team-WM in Teutschenthal/Sachsen-Anhalt die erfolgreiche Titelverteidigung verpasst. Beim "Motocross of Nations" (MXoN) kamen Max Nagl (Honda), der Wahl-Amerikaner Ken Roczen sowie Dennis Ullrich (beide KTM) nicht über den siebten Platz hinaus.

Stürze von Ullrich in beiden seiner Läufe verhinderten ein besseres Ergebnis. Der Sieg vor 85.000 Zuschauern ging an die Mannschaft aus Belgien. Roczen belohnte sich nach einem Laufsieg und einem zweiten Platz als bester Fahrer in der MX2-Klasse dennoch mit einer Trophäe. Roczen, Nagl und Marcus Schiffer hatten im vergangenen Jahr in Lommel/Belgien für den ersten deutschen Sieg bei der Team-Weltmeisterschaft gesorgt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort