DTM BMW mit gleichen Fahrern, aber anderen Teams

BMW wird mit den gleichen acht Fahrern wie im Vorjahr in die 18 Rennen umfassende DTM gehen, wechselt innerhalb der Teams aber kräftig durch. So verlässt der ehemalige Formel-1-Pilot Timo Glock (Wersau) das Team MTEK und fährt künftig für das Team RMG an der Seite von Marco Wittmann (Markt Erlbach).

Die beiden waren bereits 2013 Teamkollegen. Glocks Platz bei MTEK an der Seite des Kanadiers Bruno Spengler nimmt Augusto Farfus ein. Der Brasilianer verlässt das Team RBM. Bei der belgischen Mannschaft um Teamchef Bart Mampaey wird Maxime Martin (Belgien) neuer Teamkollege von Tom Blomqvist (Großbritannien). Unverändert bleibt nur das Team Schnitzer mit Martin Tomczyk (Rosenheim) und Antonio Felix da Costa (Portugal). "Wir haben einen sehr starken und stabilen Fahrerkader, der in der vergangenen Saison im Kampf um den Herstellertitel einen herausragenden Teamgeist gezeigt hat", sagte Motorsport Direktor Jens Marquardt, "von daher hatten wir keinen Grund, an unserem Aufgebot etwas zu ändern." Traditioneller Auftakt ist am 7./8. Mai auf dem Hockenheimring, wo auch das Finale am 15./16. Oktober stattfindet. Publikumshighlight ist der Norisring zur Mitte der Saison (25./26. Juni). Titelverteidiger ist Pascal Wehrlein (Worndorf) im Mercedes-AMG.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort