| 15.54 Uhr

DTM
Wittmann fährt am Nürburgring zum Sieg und baut Führung aus

DTM: Marco Wittmann fährt am Nürburgring zum Sieg und baut Führung aus
Marco Wittmann führt das Gesamtklassement in der DTM an. FOTO: dpa, jt nic hak
Nürburg. Rennfahrer Marco Wittmann hat auf dem Nürburgring sein drittes Saisonrennen gewonnen und die Führung im Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) deutlich ausgebaut. Im 13. von 18 Rennen gelang dem Franken in seinem BMW ein ungefährdeter Start-Ziel-Sieg.

Den zweiten Platz holte sich sein Markenkollege Tom Blomqvist. Rang drei ging an Jamie Green im Audi. Bester Mercedes-Fahrer war am Samstag Paul di Resta auf Rang sechs.

In der Gesamtwertung hat Wittmann vor dem Sonntagsrennen (15.13 Uhr/ARD) auf der Traditionsstrecke in der Eifel nun 155 Punkte. Auf Gesamtrang zwei bleibt Robert Wickens mit 120 Punkten. Er wurde am Samstag Neunter.

 

(dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

DTM: Marco Wittmann fährt am Nürburgring zum Sieg und baut Führung aus


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.