Erneut Vierfach-Erfolg für BMW Pascal Wehrlein baut DTM-Führung aus

Oschersleben · Tom Blomqvist hat beim Rennen in Oschersleben den ersten DTM-Sieg seiner Karriere eingefahren und BMW zum zweiten Vierfach-Erfolg binnen zwei Tagen geführt.

Pascal Wehrlein baut DTM-Führung aus
8 Bilder

Wehrlein baut DTM-Führung aus

8 Bilder
Foto: dpa, jew fpt

Tags zuvor war Timo Glock ein Start-Ziel-Sieg gelungen. Augusto Farfus kam am Sonntag auf Rang zwei, Marco Wittmann wurde Dritter vor Antonio Felix da Costa. Mercedes-Fahrer Pascal Wehrlein kam auf Rang fünf und verteidigte zum ersten Mal in dieser Saison die Gesamtführung im Deutschen Tourenwagen Masters.

Verfolger Mattias Ekström (Audi) verpasste wie am Samstag die Punkteränge und hat nun 14 Zähler Rückstand auf den jüngsten Fahrer im Feld. Vier Rennen stehen noch aus.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort