DTM in Hockenheim Glock holt Pole Position - Ekström Zehnter

Hockenheim · BMW-Pilot Timo Glock geht von der Pole Position in das vorletzte DTM-Rennen der Saison. Der ehemalige Formel-1-Fahrer war am Samstag 0,037 Sekunden schneller als sein Markenkollege Maxim Martin aus Belgien.

Das ist Timo Glock
19 Bilder

Das ist Timo Glock

19 Bilder

Von den Titelkandidaten erarbeitete sich Jamie Green die beste Ausgangsposition. Der Engländer, Dritter der Tabelle, startet um 14.45 Uhr (ARD) von Platz drei und ist damit knapp vor René Rast auf Rang vier. Allerdings ermittelte die Rennleitung unmittelbar nach der Qualifikation noch gegen Green, weil er einen Konkurrenten blockiert haben soll. Er könnte deswegen noch eine Strafe bekommen.

Rast ist als Zweiter mit 21 Punkten Rückstand der schärfste Verfolger vom Gesamtführenden Mattias Ekström, der auf dem Hockenheimring nicht über Platz zehn hinaus kam. Ekström kann seinen dritten DTM-Titel dennoch vorzeitig perfekt machen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort