DTM Mercedes-Pilot Wickens gewinnt auf dem Norisring

Nürnberg · In den vergangenen zwölf Rennen der Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) auf dem Norisring hat elfmal ein Mercedes gewonnen. Robert Wickens holte diesmal für die zuletzt strauchelnden Schwaben den Sieg.

Mercedes-Pilot Robert Wickens gewinnt DTM auf dem Norisring
Foto: dpa, dka jhe

Zweiter wurde Nürnberg-Spezialist Jamie Green (England), der auf dem Stadtkurs viermal gewonnen hat, vor seinem Audi-Kollegen Mattias Ekström (Schweden). Wickens ordnete den Erfolg nach zuletzt schwierigen Monaten gleich ein: "Am Norisring sind wir immer ganz gut. Wir wissen aber nicht, wo genau wir stehen. Ob wir einen Sprung nach vorne gemacht haben, muss sich zeigen."

Marco Wittmann (Markt Erlbach) verteidigte bei seinem Heimrennen als bester BMW-Pilot seine Gesamtführung mit dem sechsten Platz. Mit nun 56 Punkten führt der Franke vor dem Italiener Edoardo Mortara (Audi), der in Nürnberg Platz vier belegte. Titelverteidiger Mike Rockenfeller (Neuwied) landete im Audi nur auf dem achten Rang.

(SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort