DTM Pole Position für Mercedes-Pilot Auer

Nürburg · Mercedes-Pilot Lucas Auer steht beim 14. Saisonlauf des Deutschen Tourenwagen Masters am Sonntag (15.13 Uhr/ARD) auf der Pole Position. An seinem 22. Geburtstag verwies der Österreicher DTM-Spitzenreiter und Vortagessieger Marco Wittmann auf BMW auf den zweiten Startplatz.

Auer hatte zwar auch am Samstag die beste Trainingszeit hingelegt, wurde aber wegen seiner dritten Verwarnung in dieser Saison beim vergangenen Rennen in Moskau um fünf Plätze zurückversetzt. Die drittbeste Zeit im Qualifying fuhr am Sonntag BMW-Pilot Bruno Spengler. Der Kanadier Robert Wickens - bisher erster Verfolger von Wittmann im Gesamtklassement - enttäuschte im Mercedes auf Platz 17. Als bester Audi-Fahrer startet der Italiener Edoardo Mortara vom sechsten Rang. Nach dem 13. Rennen führt BMW-Pilot Wittmann die Gesamtwertung mit 155 Punkten vor Wickens (120) an.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort