DTM Rockenfeller holt Pole - Ekström startet von fünf, Wehrlein von elf

Wolokolamsk · Audi-Pilot Mike Rockenfeller (Neuwied) hat sich die Pole Position für den zwölften DTM-Lauf am Sonntagnachmittag (15.10 Uhr/ARD) in Wolokolamsk vor den Toren Moskaus gesichert. Der Champion von 2013, der in dieser Saison noch ohne Podestplatz ist, drehte im Qualifying in 1:28,540 Sekunden die schnellste Runde.

Rockenfellers Markenkollege Mattias Ekström fuhr mit 38 Hundertstelsekunden Rückstand auf Rang zwei. Der Meisterschaftszweite aus Schweden geht aufgrund einer Zurückversetzung durch die Rennkommissare nach seinem Crash mit BMW-Pilot Timo Glock (Wersau) allerdings nur von Rang fünf ins Rennen. Samstagssieger und DTM-Spitzenreiter Pascal Wehrlein (Worndorf) kam in seinem Mercedes nicht über Startplatz elf hinaus.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort