DTM Schumacher kurz vor Vertragsverlängerung mit

Wiesbaden (RPO). Neben Michael Schumacher in der Formel 1 wird wohl auch dessen Bruder Ralf 2010 für Mercedes Rennen fahren. Laut Mercedes-Sportchef Norbert Haug steht eine Vertragsverlängerung mit dem 34 Jahre alten Kerpener für eine dritte Saison in der Deutschen Tourenwagen-Meisterschaft kurz bevor.

Ralf Schumacher im DTM-Mercedes
6 Bilder

Ralf Schumacher im DTM-Mercedes

6 Bilder

"Ich denke, dass wir kurz vor einer Entscheidung sind. Ralf möchte weitermachen in der DTM. Wir denken auch, dass wir gute Chancen haben, gemeinsam weiterzumachen", sagte Haug in einem Interview auf der DTM-Webseite: "Bekannt gegeben wird die Entscheidung dann, wenn sie getroffen ist. Noch ist nicht alles in trockenen Tüchern."

Zudem bestätigte Haug Gespräche mit dem früheren Formel-1-Piloten David Coulthard, der zuletzt einen DTM-Mercedes getestet hat. "Er hat sich sehr gut angestellt, hat auch durchaus Spaß dabei gehabt, und wir sprechen über Möglichkeiten, ob wir Lösungen finden. Vielleicht gibt es eine positive Überraschung, aber ich kann es noch nicht versprechen", sagte Haug.

Die Testfahrten hätte man schon zu Coulthards Formel-1-Zeit ausgemacht, in der der Schotte unter anderem von 1996 bis 2004 für McLaren-Mercedes fuhr. "Er sollte einfach mal ein DTM-Auto fahren. David war bei vielen DTM-Rennen dabei und hat schon viele gesehen, er verfolgt sie am Fernseher. Er wollte so ein Auto vor zehn Jahren bereits fahren. Jetzt hat es sich ergeben", sagte Haug.

(SID/chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort