31 Millionen Klicks Urlaubs-Video von DTM-Fahrer Glock wird zum Internet-Hit

Nürburg · DTM-Rennfahrer Timo Glock ist mit einem lustigen Pool-Video bei Facebook ein Internet-Hit gelungen. Weniger als zwei Wochen nach der Veröffentlichung hatte das Filmchen am Freitag schon 31 Millionen Klicks.

Das ist Timo Glock
19 Bilder

Das ist Timo Glock

19 Bilder

"Wir hätten niemals gedacht, dass der Clip so einschlägt. Sowas kannst du ja überhaupt nicht planen. Als wir uns aber am Pool schon bei der Entstehung des Videos alle schlapp gelacht haben, war mir klar: Das muss die Welt da draußen auch sehen", sagte der BMW-Fahrer.

Auf dem Video imitieren Teammitglieder von Glock an einem Pool eine Angel-Szene. Glock hatte das Team RMG zum Dank für die vergangene Saison gemeinsam mit dem DTM-Champion Marco Wittmann zu einem Kurztrip nach Mallorca eingeladen. "Wir hatten einfach großen Spaß", sagte Glock. "Dass jetzt so ein Hit dabei herausgekommen, freut mich riesig."

Am Wochenende geht es für beide auf dem Nürburgring um Punkte in der Meisterschaft. Der ehemalige Formel-1-Fahrer Glock liegt als bester BMW-Fahrer auf Rang vier der Gesamtwertung, Titelverteidiger Wittmann auf Platz acht.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort