Auto rast in Zuschauer Eine Frau und zwei Kinder sterben bei Rallye-Unglück

Lissabon · Eine internationale Motorsport-Veranstaltung in Portugal ist von einer Tragödie überschattet worden. Zwei Kinder und eine Frau wurden bei einem Rallye-Sprint-Rennen am Sonntag im nordportugiesischen Guimaraes getötet, als ein Fahrzeug von der Strecke abkam und in eine Zuschauergruppe raste. Es gebe auch zwei Schwerverletzte, berichtete die staatliche Nachrichtenagentur Lusa.

Einer der beiden Schwerverletzten, ein 40-jähriger Mann, sei in kritischem Zustand und deshalb mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus der nahe gelegenen Stadt Braga gebracht worden. Drei Zuschauer seien zudem leicht verletzt worden, hieß es. Bei den Todesopfern handelt es sich den Angaben zufolge um eine 50 Jahre alte Frau sowie um zwei Jungs im Alter von 8 und 13 Jahren.

Ein Feuerwehrmann berichtete, der Fahrer des Unfallwagens sei praktisch unverletzt davongekommen. Er habe aber einen Schock erlitten und sei deshalb ebenfalls ins Krankenhaus gebracht worden.

Der Unfall geschah am Sonntagnachmittag gleich zu Beginn des Rennens, das deshalb sofort abgebrochen wurde. Beim "Sprint" kämpfen die Piloten im Vergleich zu den herkömmlichen Rallye-Rennen auf kürzeren Strecken um die Bestzeit.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort