Motorrad-Pilot Folger beim letzten MotoGP-Test Achter

Doha · Jonas Folger ist für das Abenteuer MotoGP gerüstet. Beim letzten Test vor dem Saisonauftakt der Motorrad-Königsklasse in zwei Wochen in Doha/Katar (26. März/20.00 Uhr MEZ) belegte der Neuling an gleicher Stelle in der Gesamtwertung aller drei Tage den achten Platz.

"Wir sind mit den Ergebnissen dieses Tests natürlich hochzufrieden", sagte der 23-Jährige aus Mühldorf: "Wir haben von A bis Z alles durchprobiert und abgearbeitet, was wir uns vorgenommen hatten. Am Ende haben wir jeden Punkt erfolgreich gemeistert." Yamaha-Pilot Folger ist nach dem Abschied von Stefan Bradl (Zahling) in die Superbike-WM der einzige Deutsche im MotoGP-Feld. Der Fahrer des französischen Teams Tech3-Yamaha hatte beim Test in der Endabrechnung 0,477 Sekunden Rückstand auf den Spanier Maverick Vinales (Yamaha), der am gesamten Wochenende dominierte.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort