Formel 3 Günther bleibt vorn — Schumacher fährt in die Punkte

Spa-Francorchamps · Maximilian Günther hat seine Führung in der Formel-3-Europameisterschaft ausgebaut. Der 20-Jährige vom Prema Powerteam belegte am Freitag in den beiden ersten Läufen auf dem Ardennenkurs in Spa zwei dritte Plätze und führt das Klassement mit 266 Punkten an.

Formel 1: Mick Schumacher – Sohn der Formel-1-Legende und Formel-1-Fahrer
30 Bilder

Das ist Mick Schumacher

30 Bilder
Foto: AP/Hamad Mohammed

Tagessieger wurden der Brite Lando Norris (Carlin) und der Österreicher Ferdinand Habsburg (Carlin).

Günthers Prema-Teamkollege Mick Schumacher, dessen berühmter Vater Michael 1991 in Spa in einem Jordan sein erstes Formel-1-Rennen fuhr, sammelte mit den Plätzen sechs und neun zweimal Punkte.

Im Gesamtklassement ist der 18-Jährige mit 65 Zählern Elfter, in der Rookie-Wertung bleibt er Dritter hinter Norris und dem Inder Jehan Daruvala (Carlin). Schumacher hatte Ende April in Monza als Dritter seinen bislang einzigen Podestrang in der Formel 3 eingefahren.

Am Samstag findet in Spa der dritte und letzte EM-Lauf des Wochenendes statt. In Deutschland macht die Formel 3 noch auf dem Nürburgring (9./10. September) sowie auf dem Hockenheimring Station, wo am 14./15. Oktober das Saisonfinale steigt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort