Formel 4 auf dem Sachsenring Mick Schumacher im Qualifying auf Rang zwölf

Mick Schumacher geht von Startplatz zwölf in sein erstes Rennen der ADAC Formel 4 auf dem Sachsenring. Schumacher war bei seinem letzten Auftritt auf dem Nürburgring gleich dreimal in die Top Ten gefahren.

Michael Schumacher: Sohn Mick gewinnt erste Trophäe
19 Bilder

Mick Schumacher feiert erste Trophäe mit Champagner

19 Bilder
Foto: afp, rh ej

Das erste von insgesamt drei Rennen startet am Samstag um 12.00 Uhr, es folgt Lauf zwei um 15.45 Uhr .

Für das dritte Rennen am Sonntag (16.15 Uhr) könnte sich der Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher mit dem Sprung unter die besten Zehn im ersten Rennen eine gute Ausgangsposition erarbeiten, die Nachwuchspiloten gehen dann in umgekehrter Reihenfolge an den Start. Auf diese Art hatte Schumacher beim Saisonauftakt in Oschersleben den Grundstein für seinen bisher einzigen Saisonsieg gelegt.

Der in der Gesamtwertung führende Marvin Dienst (18/Lampertheim) sicherte sich auf der regennassen Strecke die Pole Position für das Auftaktrennen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort