Formel E in Hongkong Heidfeld landet auf dem Podest — Buemi siegt

Hongkong · Der frühere Formel-1-Pilot Nick Heidfeld (Mönchengladbach) hat einen gelungenen Start in die neue Saison der Elektro-Motorsportserie Formel E gefeiert. Der 39-Jährige belegte am Sonntag beim Rennen in Hongkong im Mahindra den dritten Platz und landete auf dem Podest.

Das ist Nick Heidfeld
15 Bilder

Das ist Nick Heidfeld

15 Bilder
Foto: AP

Der Sieg ging an den Schweizer Titelverteidiger Sebastien Buemi (Renault), Zweiter wurde der Brasilianer Lucas di Grassi (Abt). Ein ordentliches Debüt gelang dem ehemaligen DTM-Piloten Maro Engel. Der 30 Jahre alte Münchner belegte in seinem ersten Einsatz für das Venturi-Team, an dem Oscar-Preisträger Leonardo Di Caprio Anteile hält, den neunten Rang. Enttäuschend verlief das Rennen dagegen für Daniel Abt (Kempten/Abt), der nach Problemen nur den 16. Platz belegte.

Hongkong war das erste von zwölf Rennen, die jeweils in den Innenstädten von zehn Metropolen ausgetragen. In New York (15. und 16. Juli 2017) sowie beim Saisonfinale in Montreal (29. und 30. Juli 2017) wird jeweils zweimal gefahren. In der Bundeshauptstadt Berlin macht die Formel E am 10. Juni bereits zum dritten Mal Station.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort