Formel-E-Pilot Montagny positiv auf Kokain getestet

Berlin · Formel-E-Pilot Franck Montagny ist nach eigenen Angaben positiv auf ein Derivat des Rauschgiftes Kokain getestet worden.

 Formel-E-Pilot Franck Montagny hat seine "Dummheit" zugegeben.

Formel-E-Pilot Franck Montagny hat seine "Dummheit" zugegeben.

Foto: dpa

Der 36 Jahre alte Franzose gab dies in einem Interview der Sportzeitung "L'Equipe" am Neujahrstag zu. "Ich habe keinen Zweifel an dem Ergebnis. Ich habe eine Dummheit begangen, ich bin schuldig", sagte der Rennfahrer dem Blatt.

Auf die Öffnung der B-Probe hat Montagny verzichtet. Der Test stammt vom Rennen am 22. November in Malaysia. "Seit dieser Kontrolle weiß ich es", betonte er. Den darauffolgenden ePrix in Uruguay hatte er aus gesundheitlichen Gründen für das Andretti-Team nicht bestritten.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort