Motorrad-WM MotoGP in Aragon: Bradl Achter beim Trainingsaufgtakt

Alcaniz · MotoGP-Pilot Stefan Bradl hat im Training zum Großen Preis von Aragon den achten Platz belegt.

 Stefan Bradl fuhr beim Trainingsauftakt zum Großen Preis von Aragon die achtbeste Zeit.

Stefan Bradl fuhr beim Trainingsauftakt zum Großen Preis von Aragon die achtbeste Zeit.

Foto: afp, JR/seb

Zum Auftakt des Rennwochenendes in Spanien lag der 24-Jährige aus Zahling mit seiner Honda knapp sieben Zehntelsekunden hinter dem Tagesschnellsten Andrea Dovizioso (Italien/Ducati). Weltmeister Marc Marquez (Spanien/Honda) wurde mit nur 43 Hundertsteln Rückstand Zweiter.

"Es war ein produktiver Tag. Der Rückstand ist sehr gering, mit kleineren Anpassungen sollten wir es am Sonntag unter die Top 5 schaffen können", sagte Bradl.

In der Moto2 war Jonas Folger (Tordera/Spanien) als Neunter bester deutscher Fahrer. Der frühere Moto3-Weltmeister Sandro Cortese (Berkheim/beide Kalex) belegte den zwölften Rang. Dagegen kam Marcel Schrötter (Tordera-Spanien/Mistral) nicht über den enttäuschenden 30. Platz hinaus.

Luca Grünwald (Waldkraiburg), der zuletzt nach einer Schulter-Operation zwei Grand Prix verpasst hatte, wurde im Training der Moto3 ebenfalls nur 30. Philipp Öttl (Ainring/beide Kalex) lag als 32. noch weiter hinten.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort