Formel 3 Günthers Titelhoffnungen schwinden

Nürburgring · Maximilian Günther hat im Kampf um seinen ersten Titel in der Formel-3-Europameisterschaft nur noch Außenseiterchancen. Der 20-Jährige vom Prema Powerteam verpasste auch im zweiten Rennen des Heimspiels am Nürburgring als Zwölfter die Punkte, sein Rivale Lando Norris (17/Carlin) holte nach seinem Sieg am Samstag einen zweiten Rang am Sonntagvormittag.

Das britische Ausnahmetalent führt in der Gesamtwertung nun schon mit 54 Zählern Vorsprung auf Günther (356:302). Günthers Prema-Teamkollege Mick Schumacher (18) fuhr beim Sieg des Briten Jake Hughes (HitechGP) vom 20. Startplatz auf den 15. Rang vor. In der Gesamtwertung liegt der Sohn des Formel-1-Rekordweltmeisters Michael Schumacher mit weiterhin 83 Punkten auf dem elften Rang.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort