Formel E Heidfeld verpasst Podest - Piquet junior vor Titelgewinn

Moskau · Nick Heidfeld hat beim vorletzten Saisonrennen der Formel E seinen ersten Podestplatz denkbar knapp verpasst. Der frühere Formel-1-Pilot aus Mönchengladbach musste sich am Samstag in Moskau mit Rang vier begnügen, knapp fünf Zehntel trennten ihn letztlich vom Sprung auf das Treppchen.

Das ist Nick Heidfeld
15 Bilder

Das ist Nick Heidfeld

15 Bilder
Foto: AP

Den Sieg holte der Brasilianer Nelson Piquet junior, der damit vor dem WM-Triumph steht. Der Sohn der gleichnamigen Formel-1-Legende gewann vor seinen Titelkonkurrenten Lucas di Grassi (Brasilien) und Sebastien Buemi (Schweiz).

"Es ist schwierig, unsere Gefühle jetzt in Worte zu fassen. Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht, jetzt kann das Rennen in London kommen", sagte Piquet junior mit Blick auf das Saisonfinale in England. Der zweite deutsche Starter Daniel Abt (Kempten) holte in Russland einen guten sechsten Platz.

Im WM-Klassement baute Piquet junior seine Führung mit nun 128 Punkten aus. Buemi folgt mit 116 Zählern vor di Grassi (111), alle drei Piloten haben damit noch Chancen auf den ersten Titelgewinn in der Geschichte der Formel E.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort