Deutscher Motocross-Star Roczens spektakulärer Sturz endet nur mit Armbruch

Der deutsche Motocross-Star Ken Roczen hat sich in seiner Wahlheimat USA bei einem Horrorsturz schwer verletzt. Auf der dritten Station der Supercross-WM in Anaheim/Kalifornien zog sich der 22 Jahre alte Thüringer einen komplizierten Bruch im linken Unterarm zu.

 Komplizierter Armbruch bei Ken Roczen, doch es hätte noch viel schlimmer kommen können.

Komplizierter Armbruch bei Ken Roczen, doch es hätte noch viel schlimmer kommen können.

Foto: Screenshot Youtube

Dies teilte sein Honda-Team bei Twitter mit. Roczen, in der laufenden Saison Sieger der beiden ersten Läufe und 2011 jüngster Weltmeister der Geschichte (MX2), wurde bei einer Kombination von Sprüngen ausgehoben. Der Mattstedter verlor die Kontrolle, flog von seiner Maschine und fiel aus große Höhe gegen einen Hügel. Roczen kam sofort ins Krankenhaus.

Wie lange er aussetzen muss, ist noch nicht absehbar. Zuletzt hatte Roczen bekannt gegeben, dass er in diesem Jahr beim Motocross of Nations (MXoN) für Deutschland an den Start gehen will. Zuletzt hatte er immer wieder für den Team-Wettbewerb abgesagt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort