Motorrad-Pilot Luca Grünwald muss operiert werden

Brünn · Motorrad-Pilot Luca Grünwald (Waldkraiburg) hat sich beim Großen Preis von Tschechien in Brünn am Sonntag bei seinem Sturz die linke Schulter ausgekugelt und einen Bänderriss erlitten. Der 19-Jährige soll noch am Montag in Markgröningen operiert werden.

"Die Landung auf der Schulter war brutal hart, und ich spürte sofort, dass irgendetwas nicht stimmte. Das Gelenk ist inzwischen wieder eingerenkt und fixiert, aber ein Bänderriss erfordert eine Operation", sagte Grünwald: "Wenn alles reibungslos verläuft, dann sollte ich in Silverstone wieder fahren können." Der Großbritannien-GP findet am 31. August statt. Grünwald war beim elften Saisonlauf fünf Runden vor Schluss gestürzt. Der Moto3-Fahrer ist in dieser Saison noch ohne WM-Punkt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort