Formel 3 Nächste Chance für Mick Schumacher

Nächste Chance für Mick Schumacher — nächster Sieg für Maximilian Günther? Bei der vierten Station der Formel-3-Europameisterschaft auf dem Hungaroring vor den Toren Budapests wollen die deutschen Hoffnungsträger in den Rennen am Samstag (10.40) und Sonntag (11.05/17.00, alle bei n-tv) nachlegen.

Mick Schumacher schaut in Hockenheim vorbei
8 Bilder

Mick Schumacher schaut in Hockenheim vorbei

8 Bilder
Foto: dpa, hak hak

Der 18-jährige Schumacher, Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher, kämpft nach seinem bislang schwächsten Saison-Wochenende vor vier Wochen in Pau (Neunter, Elfter, Zwölfter) um die Rückkehr auf Platz zwei der Rookie-Wertung.

Ganz anders sind die Vorzeichen bei Günther: Durch seine zwei Siege bei der prestigeträchtigen Veranstaltung in Südfrankreich ist der 19-jährige Oberstdorfer in der Gesamtwertung bis auf zwei Punkte an das führende Duo Joel Eriksson (Schweden/Motopark) und Formel-3-Neuling Lando Norris (Großbritannien/Carlin) herangerückt.

Im Vorjahr hatte Günther auf dem 4,381 km langen Kurs dreimal die Pole Position geholt und immerhin einen Lauf gewonnen. Er wolle auch in diesem Jahr in Budapest "wieder Vollgas" geben, versprach der Vizemeister der Vorsaison.

Auf dem Norisring (1./2. Juli) macht die Nachwuchsserie erstmals in dieser Saison in Deutschland Station. Auch der Nürburgring (23./24. September) und der Hockenheimring, wo am 14./15. Oktober das Saisonfinale steigt, stehen im Rennkalender.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort