Formel 3 Mick Schumacher bester Deutscher beim Monza-Auftakt

Monza · Mick Schumacher ist beim Rennauftakt des Formel-3-Wochenendes in Monza auf den sechsten Platz gefahren. Der 18 Jahre alte Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher sorgte damit für die beste deutsche Platzierung beim vierten Saisonrennen.

Formel 1: Mick Schumacher – Sohn der Formel-1-Legende und Formel-1-Fahrer
30 Bilder

Das ist Mick Schumacher

30 Bilder
Foto: AP/Hamad Mohammed

In der EM-Gesamtwertung verbesserte er sich auf den achten Platz. Vierter bleibt Schumachers Teamkollege Maximilian Günther. Der EM-Zweite der Formel 3 des Vorjahres belegte am Samstag den siebten Platz. Schumacher, der von Position neun ins Rennen gestartet war, konnte den Rettenberger beim Heimspiel ihres gemeinsamen italienischen Prema-Teams nach einem rundenlangen Zweikampf hinter sich halten.

Den Sieg sicherte sich Lando Norris, der Brite übernahm auch die Führung im Klassement. Die beiden weiteren Rennen im Königlichen Park von Monza nahe Mailand finden am Sonntag statt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort