Formel 4 Schumacher in Oschersleben erneut auf Platz vier

Oschersleben · Mick Schumacher hat auch im zweiten Saisonrennen der ADAC Formel 4 in Oschersleben die Podestplätze nur knapp verfehlt. Wie bereits zum Auftakt am Samstag fuhr der 17-Jährige vom italienischen Prema-Powerteam auch einen Tag später auf den vierten Platz. Dem Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher fehlten nur 0,539 Sekunden zum dritten Rang.

Formel 1: Mick Schumacher – Sohn der Formel-1-Legende und Formel-1-Fahrer
30 Bilder

Das ist Mick Schumacher

30 Bilder
Foto: AP/Hamad Mohammed

Den Sieg in der deutschen Nachwuchs-Rennserie sicherte sich zum zweiten Mal in Folge der australische Polesetter Joey Mawson (20) von Schumachers ehemaligem Rennstall Van Amersfoort Racing. Der von Rang neun gestartete Schumacher schob sich nach einem guten Start schnell nach vorne, kam aber nicht mehr am Drittplatzierten Mike-David Ortmann vorbei.

Das zweite von drei Rennen unweit von Magdeburg verlief mit drei Safety-Car-Phasen erneut chaotisch. Nach einem schweren Unfall in der ersten Runde musste die Strecke geräumt und der Wettbewerb neu gestartet werden. Statt der üblichen 30 blieben den Nachwuchspiloten nur noch 20 Minuten auf dem Rundkurs in Sachsen-Anhalt. Durch einen weiteren Crash wurde die reine Rennzeit weiter verkürzt.

Schumacher startet in seinem zweiten Formel-4-Jahr zunächst in der deutschen und der italienischen Serie. Beim Auftakt in Italien hatte er am vergangenen Wochenende in Misano zwei Siege und einen vierten Platz eingefahren. In Oschersleben steht am Sonntag (16.40 Uhr/Sport1) noch ein weiterer Wertungslauf auf dem Programm.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort