Moto2 Cortese holt in Argentinien erste WM-Punkte

Termas de Río Hondo · Der frühere Motorrad-Weltmeister Sandro Cortese (Berkheim) hat sich nach dem enttäuschenden Saisonstart mit einem Top-10-Ergebnis zurückgemeldet.

Das ist Sandro Cortese
18 Bilder

Das ist Sandro Cortese

18 Bilder

Beim Großen Preis von Argentinien wurde der 27-Jährige in der Moto2 Achter und holte wie sein elftplatzierter Teamkollege Marcel Schrötter (Vilgertshofen/beide Suter) die ersten WM-Punkte in diesem Jahr.

"Vielleicht wäre mehr drin gewesen. Das komplette Gefühl fehlt noch", sagte Cortese bei Eurosport 2, freute sich aber über die Fortschritte: "Das erste Rennen war eine Katastrophe. Im Großen und Ganzen war es versöhnlich."

Wie beim Auftakt in Doha/Katar, wo die beiden Deutschen ohne WM-Punkte geblieben waren, ging der Sieg an den Italiener Franco Morbidelli (Kalex). Dahinter kamen in Termas de Río Hondo Miguel Oliveira aus Portugal (KTM) und Tom Lüthi aus der Schweiz (Kalex) ins Ziel. Für Morbidelli war es der zweite Grand-Prix-Sieg.

Cortese, Moto3-Champion von 2012, war beim ersten WM-Lauf des Jahres 22. geworden, Schrötter hatte den 16. Platz belegt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort