Tödlicher Nascar-Unfall Grand Jury spricht Stewart von Schuld frei

Ontario County · Tony Stewart ist von jeglicher Schuld an einem tödlichen Unfall in der amerikanischen Nascar vor über sieben Wochen freigesprochen worden.

Tony Stewart: Porträt in Bildern
8 Bilder

Das ist Tony Stewart

8 Bilder

Die Grand Jury von Ontario County im US-Bundesstaat New York wird keine Klage gegen Stewart, einen der Star-Piloten der Serie, erheben. Das teilte die Nascar am Mittwoch auf ihrer Homepage mit. Es gebe keinen Beweis, um Stewart eines Verbrechens anzuklagen, erklärte Staatswanwalt Michael Tantillo.

Die Grand Jury hatte nach eigenen Angaben unter anderem zwei Dutzend Zeugen angehört. Der Unfall hatte sich am 9. August auf dem Motorsports Park von Canandaigua (N.Y.) ereignet. Der 20 Jahre alte Kevin Ward Jr. war dabei ums Leben gekommen. Stewart hatte ihn mit seinem Wagen erfasst, nachdem der Nachwuchsfahrer sein defektes Auto verlassen hatte und auf Stewart zugegangen war.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort