Unglück beim Drift-Cup Wieder schwerer Unfall auf dem Nürburgring: drei Verletzte

Nur neun Tage nach dem tödlichen Rennunfall ist es am Ostermontag auf dem Nürburgring zu einem weiteren Unfall mit drei Verletzten gekommen.

 Am 28. März war ein Zuschauer am Nürburgring tödlich verunglückt, als der Briten Jann Mardenborough mit seinem Wagen von der Strecke abgekommen war.

Am 28. März war ein Zuschauer am Nürburgring tödlich verunglückt, als der Briten Jann Mardenborough mit seinem Wagen von der Strecke abgekommen war.

Foto: dpa, nic jai

Ein 42-Jähriger sei ins Schleudern gekommen und mitten auf der Strecke stehen geblieben. Ein nachfolgendes Auto konnte nicht mehr bremsen und erfasste den Wagen, dessen Fahrer schwerste Verletzungen erlitt und in eine Fachklinik transportiert wurde. Die beiden Insassen (24 und 20) des zweiten Fahrzeugs erlitten nach Angaben von bild.de Knochenbrüche und wurden ebenfalls zur Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.

Es ist der zweite Zwischenfall binnen weniger Tage. Erst am 28. März war ein Zuschauer beim Auftaktrennen der Breitensport-Rennserie VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring getötet worden. Zwei weitere Zuschauer wurden nach Angaben des Deutschen Motorsport-Bunds (DMSB) verletzt, als der Nissan Nismo GT3 des Briten Jann Mardenborough über die Streckenbegrenzung flog und auf dem Dach im Zuschauerraum landete.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort