Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben
EILMELDUNG
Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben

Moto3 Öttl mit Problemen im Training von Austin

Motorrad-Pilot Philipp Öttl (Ainring/KTM) hat beim zweiten Rennwochenende der WM-Saison einen enttäuschenden Start hingelegt. Der 18-Jährige fuhr im freien Training der Moto3 im texanischen Austin am Freitag nach einem Sturz nur auf den 32. Platz, in 2:34,534 Minuten hatte Öttl mehr als fünf Sekunden Rückstand auf die Spitze.

Der Bayer ist der einzige deutsche Fahrer in der kleinsten Klasse. Die Tagesbestzeit gelang dem Franzosen Alexis Masbou (Honda/2:29,267) vom Racing Team Germany (RTG), der bereits das Auftaktrennen in Katar gewonnen hatte. Öttl hatte auf dem Losail Circuit vor knapp zwei Wochen als 14. immerhin zwei WM-Punkte geholt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort