Rallye-Weltmeister Ogier holt in Polen seinen fünften Saisonsieg

Der französische Weltmeister Sebastien Ogier hat auch die Polen-Rallye gewonnen und damit seinen fünften Saisonsieg im siebten WM-Lauf gefeiert. Der VW-Pilot setzte sich im Polo R WRC mit 1:07,7 Minuten Vorsprung ungefährdet vor seinem norwegischen Markenkollegen Andreas Mikkelsen durch.

Dritter wurde nach lediglich 22 der 24 angesetzten Wertungsprüfungen der Belgier Thierry Neuville (Hyundai/2:13,5 Minuten zurück). Am Freitag waren die Abschnitte sieben und acht wegen starker Regenfälle gestrichen worden. Ogier sicherte sich zum Abschluss am Sonntag auch den Sieg auf der Power Stage und damit drei Bonuspunkte für das WM-Klassement. In dem hat Ogier nach sieben von 13 Rallyes bereits 166 Punkte auf dem Konto und liegt 50 Zähler vor seinem VW-Teamkollegen Jari-Matti Latvala (Finnland/116), der in Polen nur Fünfter wurde.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort