Rallye Ogier in Spanien weiter auf Titelkurs

Weltmeister Sebastien Ogier (Frankreich) hat bei der Rallye Spanien am dritten Tag seine Führung verteidigt und liegt damit weiter auf Titelkurs. Der VW-Pilot schloss den Samstag nach 13 von insgesamt 17 Wertungsprüfungen mit 27,3 Sekunden Vorsprung vor seinem WM-Konkurrenten und Markenkollegen Jari-Matti Latvala ab.

Der 30-jährige Ogier startet beim vorletzten Saison-Lauf mit 27 Zählern Vorsprung in der WM-Wertung auf den Finnen (217:190). Holt der Titelverteidiger in Spanien nur einen Zähler mehr als sein Herausforderer, ist die WM zu seinen Gunsten entschieden. "Mein Ziel war es, den Vorsprung zu kontrollieren. Das hat perfekt geklappt. Jetzt gilt die volle Konzentration dem Schlusstag, damit wir unseren Traum vom vergangenen Jahr wiederholen können. Dafür werden wir alles geben", sagte Ogier. Andreas Mikkelsen (Norwegen/3:48,2 Minuten) im dritten VW Polo R geht nur vom siebten Rang in den Schlusstag, Dritter ist Mikko Hirvonen (Finnland/1:18,6) im Ford. Vor der Rallye hatte Volkswagen den Vertrag mit Ogier vorzeitig verlängert, auch Latvala und der WM-Dritte Mikkelsen bleiben beim deutschen Team.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort