Motorrad-WM Pedrosa muss erneut operiert werden

Berlin · Der dreimalige Motorrad-Weltmeister Dani Pedrosa wird sich erneut einer Unterarm-Operation unterziehen und in den kommenden beiden WM-Läufen der MotoGP pausieren müssen. Das teilte der 29 Jahre alte Spanier am Donnerstag mit.

"Das sind keine Neuigkeiten, die ich gern verkünden wollte", erklärte Pedrosa auf der Homepage der Rennserie. "Nachdem ich aber mit einigen der wichtigsten Ärzte und Medizin-Profis, denen ich vertraue, gesprochen habe, waren sich alle einig, dass das die einzige Option für mich ist", erklärte der Pilot. Der Eingriff soll an diesem Freitag in Madrid durchgeführt werden. Bei vier bis sechs Wochen Genesungszeit musste Pedrosa seine Teilnahme an den Rennen in Austin am 12. April und eine Woche später in der argentinischen Provinz Santiago del Estero absagen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort