Ferrari-Chef Marchionne Projekt Formel E "noch nicht ausgereift"

Ferrari wird den deutschen Automobil-Herstellern Mercedes, BMW, Audi und Porsche vorläufig nicht in die Elektro-Motorsportserie Formel E folgen. "Nein, das ist noch nicht ausgereift, für uns ist es noch nicht der richtige Zeitpunkt", sagte Ferrari-Boss Sergio Marchionne am Samstag am Rande des Großen Preises von Italien in Monza am Sky-Mikrofon.

Die Formel E hatte zuletzt durch den enormen Zuspruch großer Automobil-Hersteller Schlagzeilen gemacht. So kündigten Mercedes und Porsche ihren Start in der Serie ab 2019 an. Gemeinsam mit Audi (ab der kommenden Saison) und BMW (ab 2018) werden damit künftig vier deutsche Marken mit Werksteams vertreten sein. Auch Renault und Jaguar engagieren sich in der aufstrebenden Elektroserie.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort