Motorsport Ralf Schumacher steigt in ADAC Formel 4 ein

Der ehemalige Formel-1-Pilot Ralf Schumacher (40) steigt in der kommenden Saison in die ADAC Formel 4 ein und wird gemeinsam mit Gerhard Ungar das Meisterteam HTP F4 Junior Team Ungar führen. "Dass wir zusammen ein Team machen wollen und den Nachwuchs fördern möchten, war schon immer unsere beidseitige Zielsetzung", sagte Schumacher.

Dem Bruder von Rekordweltmeiste Michael Schumacher sei es wichtig, "dem Nachwuchs eine gute Plattform zu geben, weshalb wir in naher Zukunft unser Nachwuchsprogramm auch über die Formel 4 hinaus ausbauen möchten". Der Rennstall, Sieger der Team- und Fahrermeisterschaft der vergangenen Saison, wird seinen Standort als Konsequenz aus der neuen Zusammenarbeit in Schumachers rheinländische Heimatstadt Kerpen verlegen. In der Saison 2016 könnte der ehemalige Williams-Fahrer Schumacher auch auf seinen Neffen Mick treffen. Der 16-Jährige hatte in der Formel 4 in der abgelaufenen Saison sein Debüt gefeiert, noch ist allerdings nicht klar, ob Schumacher junior nicht eventuell in die Formel 3 aufsteigt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort