MotoGP Rossi-Affäre: CAS entscheidet am Donnerstag

Der Internationale Sportgerichtshof CAS entscheidet am Donnerstagnachmittag über den Einspruch von Motorrad-Superstar Valentino Rossi gegen seine nach dem Großen Preis von Malaysia von der Rennleitung erhaltene Strafe.

Valentino Rossi: Motorrad-Legende und "Il Dottore" - Die Karriere in Bildern
12 Bilder

Die Karriere von Motorrad-Legende Valentino Rossi in Bildern

12 Bilder
Foto: AFP

Der italienische WM-Spitzenreiter war wegen einer Attacke gegen Weltmeister Marc Marquez aus Spanien sanktioniert worden und muss nach derzeitigem Stand beim Saisonfinale der MotoGP in Valencia (8. November) vom letzten Platz starten.

Durch die Strafe von Sepang wuchs Rossis Konto um drei Strafpunkte auf vier an, dies hat automatisch eine Versetzung ans Ende des Feldes zur Folge. Würde nur ein Punkt gestrichen, wäre die Versetzung hinfällig.

Der neunmalige Weltmeister Rossi hat vor dem letzten Rennen sieben Punkte Vorsprung auf seinen spanischen Yamaha-Teamkollegen Jorge Lorenzo. Gewinnt dieser in Valencia, müsste Rossi Zweiter werden, um den Titel zu holen.

(can/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort