Formel 3 Günther erleidet Rückschlag — Schumacher mit furioser Aufholjagd

Maximilian Günther hat im Kampf um seinen ersten Titel in der Formel-3-Europameisterschaft einen möglicherweise entscheidenden Rückschlag erlitten.

Formel 1: Mick Schumacher – Sohn der Formel-1-Legende und Formel-1-Fahrer
30 Bilder

Das ist Mick Schumacher

30 Bilder
Foto: AP/Hamad Mohammed

Der 20-Jährige vom Prema Powerteam verpasste zum Auftakt des Heimspiels am Nürburgring als 13. die Punkte, sein Rivale Lando Norris (17/Carlin) feierte auf der verregneten Strecke in der Eifel seinen nächsten souveränen Sieg. Das britische Ausnahmetalent führt in der Gesamtwertung nun schon mit 36 Zählern Vorsprung auf Günther (338:302).

Günthers Prema-Teamkollege Mick Schumacher (18) fuhr vom 16. Startplatz dank einer Aufholjagd als Achter in die Punkte. In der Gesamtwertung liegt der Sohn des Formel-1-Rekordweltmeisters Michael Schumacher mit 84 Punkten auf dem elften Rang.

Günther war nach dem vom Regen beeinflussten Qualifying nur von Position fünf ins Rennen gegangen, legte aber einen guten Start hin und machte schnell zwei Positionen gut. In der unübersichtlichen Anfangsphase auf nasser Strecke kollidierte Günther dann jedoch unverschuldet mit einem Konkurrenten und musste wenig später mit einem beschädigten Frontflügel einen Boxenstopp einlegen.

Am Sonntag stehen auf dem Nürburgring noch zwei weitere Rennen an (11.05/16.55), anschließend macht die Formel 3 noch in Spielberg/Österreich (23./24. September) und zum Finale auf dem Hockenheimring (14./15. Oktober) Station.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort