Schock für MotoGP-Star Schien- und Wadenbeinbruch bei Valentino Rossi

Rom · Der italienische MotoGP-Superstar Valentino Rossi hat sich im Training offenbar einen Schien- und Wadenbeinbruch zugezogen. Der neunmalige Weltmeister soll beim Motocross verunglückt sein, berichten italienische Medien.

Valentino Rossi: Motorrad-Legende und "Il Dottore" - Die Karriere in Bildern
12 Bilder

Die Karriere von Motorrad-Legende Valentino Rossi in Bildern

12 Bilder
Foto: AFP

Rossi (38), WM-Vierter, wird demnach noch am Donnerstag operiert. Sollte sich der Bericht bestätigen, verpasst der Yamaha-Pilot den Großen Preis von San Marino in Misano (10. September). Vermutlich fällt er länger aus.

Bereits Ende Mai hatte sich Rossi bei einem Sturz beim Motocross-Training Verletzungen im Brustbereich sowie an Leber und Niere zugezogen. Der "Doctor" verbrachte damals einen Tag im Krankenhaus.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort