Motorsport Seriensieger VW steigt offenbar aus Rallye-WM aus

Der Rallye-WM WRC droht ein schwerer Schlag. Seriensieger VW um den viermaligen Weltmeister Sébastien Ogier (Frankreich) zieht sich angeblich nach dem Ende der laufenden Saison aus der Rennserie zurück.

 VW will sich offenbar aus der Rallye-WM zurückziehen.

VW will sich offenbar aus der Rallye-WM zurückziehen.

Foto: afp, GC/dan

Das berichtet das britische Magazin "Autosport" am Dienstag. Die Entscheidung habe der Volkswagen-Vorstand am Dienstagvormittag getroffen. VW-Motorsport wollte sich am Nachmittag auf SID-Anfrage nicht zu den Berichten äußern.

Die Rallye Australien Mitte November wäre das vorerst letzte WRC-Rennen mit Beteiligung der Wolfsburger, die mit dem Polo-R in den vergangenen Jahren fast nach Belieben dominiert hatten. Neben den vier Fahrertiteln für Ogier hatte VW seit 2013 jeweils auch die Konstrukteurs-WM gewonnen. In der Saison 2016 siegte VW in acht von bislang zwölf Rennen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort