Debüt in Superbike-WM Bradl fährt auf Anhieb in die Punkte

Phillip Island · Der frühere Motorrad-Weltmeister Stefan Bradl (Zahling) hat sich bei seinem Debüt in der Superbike-WM mit einem Punkt begnügen müssen. Im ersten Lauf der neuen Saison wurde der 27-Jährige mit seiner Honda auf Phillip Island/Australien 15.

Das ist Stefan Bradl
12 Bilder

Das ist Stefan Bradl

12 Bilder
Foto: AFP

Bradl, der nach fünf Jahren in der Königsklasse MotoGP in die WM für seriennahe Maschinen gewechselt ist, hat schon am Sonntag (5 Uhr MEZ) beim zweiten Rennen auf der ersten von insgesamt 13 Stationen die Chance, sich zu verbessern.

Erfolgreicher als der Moto2-Champion von 2011 war der zweite deutsche Fahrer im Feld. Der 22-jährige Markus Reiterberger (Obing/BMW) belegte beim Auftakt der 30. Superbike-Saison den zwölften Rang. Beim britischen Dreifachsieg setzte sich Weltmeister Jonathan Rea (Kawasaki) vor Chaz Davies (Ducati) und Tom Sykes (Kawasaki) durch.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort