Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Motorsport Superbike-Pilot Reiterberger Achter auf Philipp Island

Nach seiner enttäuschenden Premiere am Samstag ist Markus Reiterberger im zweiten Saisonrennen der Superbike-WM in die Top 10 gefahren. Der Motorrad-Pilot aus Obing kam am Sonntag auf Phillip Island/Australien auf Rang acht ins Ziel.

Am Vortag war der 21 Jahre alte BMW-Pilot auf dem neunten Platz liegend in der letzten Kurve der letzten Runde gestürzt. Einen perfekten Saisonstart feierte Jonathan Rea (Großbritannien/Kawasaki). Der Weltmeister landete wie beim Auftakt am Samstag ganz oben auf dem Podium und setzte sich mit der Optimalausbeute von 50 Punkten an die Spitze der Gesamtwertung, in der Reiterberger den zwölften Rang (8 Punkte) belegt. Der Oberbayer, im Vorjahr auf dem Superbike zum zweiten Mal Gewinner der Internationalen Deutschen Meisterschaft (IDM), fährt seine erste WM-Saison.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort