MotoGP Verunglückter Pilot De Angelis kehrt nach San Marino zurück

Mibu/Rom · Gut zwei Wochen nach seinem schweren Sturz in Japan soll Motorrad-Pilot Alex De Angelis nun in seine Heimat San Marino zurückkehren. "Ich bin sehr glücklich, nach Hause zurückzukehren und mit meiner Therapie zu beginnen", erklärte der 31-Jährige, der nach Angaben seines Teams am Sonntagmorgen das Krankenhaus im japanischen Mibu verlassen hatte.

Er sollte zunächst nach Rom geflogen und von dort mit einem Privatjet weiter nach Rimini gebracht werden. Seine Genesung soll De Angelis, der während des Transports von zwei Ärzten und seinem Vater Vinicio begleitet werden sollte, schließlich in einem Krankenhaus in San Marino fortsetzen. "Mein Zustand verbessert sich jeden Tag und wenn es so weiterläuft, will ich versuchen, nach Valencia zu kommen, um alle meine Freunde zu begrüßen", erklärte De Angelis mit Blick auf den Großen Preis in Valencia Anfang November. Der MotoGP-Pilot war vor zwei Wochen beim Großen Preis von Japan im Training schwer gestürzt. Er hatte unter anderem eine Hirnblutung, eine Lungenquetschung sowie Rippen- und Wirbelbrüche erlitten.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort