Motorsport Volkswagen bleibt Rallye-WM treu

Wolfsburg · Der Automobilhersteller Volkswagen gibt auch in den kommenden fünf Jahren in der Rallye-Weltmeisterschaft Gas. Die Wolfsburger werden sich bis 2019 in der globalen Rennserie engagieren. Das teilte VW am Dienstag in einer Presseerklärung mit.

Volkswagen war im Jahr 2013 mit dem Polo R WRC erstmals in die Königsklasse des Rallye-Sports eingestiegen und hatte auf Anhieb die Titel in der Fahrer-, Beifahrer- und Hersteller-Wertung gewonnen.
Zunächst war das Engagement auf drei Jahre bis einschließlich 2015 angelegt. Seit dem Einstieg in die Rallye-WM hat VW von 19 WM-Läufen 16 gewonnen, zuletzt am vergangenen Sonntag bei der Rallye Italien auf Sardinien. WM-Spitzenreiter und Titelverteidiger Sébastien Ogier (Frankreich) feierte seinen 13. Sieg in einem Polo.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort