Rallye VW-Pilot Latvala gewinnt Heimspiel in Finnland

Jyväskylä · Der Finne Jari-Matti Latvala hat zum dritten Mal sein Heimspiel in der Rallye-Weltmeisterschaft gewonnen. Bei seinem zweiten Saisonsieg lag der 30-Jährige am Sonntag im VW Polo 13,7 Sekunden vor seinem Teamkollegen Sébastien Ogier.

"Hier zu gewinnen, und das drei Mal, ist etwas ganz Besonderes", sagte Vize-Weltmeister Latvala. "Jari-Matti war an diesem Wochenende sehr stark. Ich habe kein Problem damit, von ihm geschlagen zur werden", sagte der fünfmalige Saisonsieger Ogier. In der Gesamtwertung führt Titelverteidiger Ogier mit 89 Zählern Vorsprung vor dem neuen Zweiten Latvala. In der Hersteller-Wertung baute Volkswagen mit dem 30. Triumph seine Gesamtführung vor Citroën auf 116 Zähler aus.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort