Deutschland-Rallye Weltmeister Ogier baut Führung aus

Weltmeister und WM-Spitzenreiter Sebastien Ogier hat bei der Deutschland-Rallye seine am Vortag eroberte Führung am Samstag ausgebaut und peilt seinen zweiten Sieg rund um Trier an. Der französische VW-Pilot lag beim ersten reinen Asphaltrennen der Saison nach WP 17 im Polo R 33,8 Sekunden vor seinem finnischen Teamkollegen Jari-Matti Latvala, der am Freitag nur 9,5 Sekunden hinter ihm gewesen war.

Die Dreifach-Führung für Volkswagen beim neunten WM-Lauf komplettierte Andreas Mikkelsen (Norwegen/1:47,5 Minuten zurück) als Dritter. Im Zweikampf um die Spitze holte sich Ogier sechs der neun zu absolvierenden Wertungsprüfungen, die restlichen drei gingen an Latvala. "Ein perfekter Tag für uns. Ich bin wirklich glücklich. Den größten Unterschied habe ich auf Panzerplatte gemacht. Das war der Schlüssel", sagte ein zufriedener Ogier.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort