Rallye Deutschland Weltmeister Ogier nach Unfall ausgeschieden

Trier · Weltmeister Sebastien Ogier ist bei der Rallye Deutschland am Samstagmorgen nach einem Unfall frühzeitig ausgeschieden. Der Franzosen fuhr auf der neunten WM-Station vor der zweiten Wertungsprüfung des Tages mit seinem Volkswagen Polo R in eine Absperrung in der Nähe des Starts und musste aufgeben.

Da diese Absperrung die Straße von der Autobahn trennt, wurde die Prüfung aus Sicherheitsgründen abgebrochen. Ogier und sein Beifahrer Julien Ingrassia wurden zu vorsorglichen Checks in ein Krankenhaus gebracht. Volkswagen Motorsport gab kurz darauf bekannt, dass beide wohlauf seien. Nach der ersten "Königsprüfung" der Rallye auf dem früheren Truppenübungsplatz in Baumholder über 42,4 Kilometer führt der Finne Jari-Matti Latvala im zweiten Polo R vor dem Iren Chris Meeke (Citroen DS3) und Vorjahressieger Dani Sordo (Hyundai i 20). Die Rallye wird am Sonntag mit weiteren Prüfungen im Moseltal abgeschlossen. Volkswagen kann sich beim Heimspiel bereits vorzeitig den Herstellertitel sichern.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort