Portugal-Rallye Weltmeister Ogier nimmt Kurs auf vierten Sieg

Faro · Sebastien Ogier ist seinem vierten Sieg nacheinander bei der Rallye Portugal ein großes Stück näher gekommen. Der 33-jährige Franzose baute vor dem letzten Abschnitt des vierten WM-Laufs seine Führung im VW Polo R WRC auf 38,1 Sekunden auf den finnischen Vortagessieger Mikko Hirvonen (Ford Fiesta RS WRC) aus.

Der Norweger Mads Östberg belegte am Samstag im Citroën DS3 WRC mit einem Rückstand von 1:26,7 Minuten den dritten Platz im Zwischenklassement. Der ehemalige Formel 1-Pilot Robert Kubica aus Polen setzte seine diesjährige Crash-Serie in der Rallye-Weltmeisterschaft auch auf der zweiten Etappe in Portugal fort. Am Freitag musste er wegen eines abgerissenen Vorderrades am Ford Fiesta RS WRC die erste Etappe vorzeitig beenden. Auf der neunten Entscheidung am Samstagmorgen war auch sein dritter Arbeitstag in Portugal nach einem weiteren Unfall ohne Personenschaden vorzeitig zu Ende.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort