Köln MSV Duisburg als Tabellenführer ins neue Jahr

Köln · Der MSV Duisburg hat das erste Etappenziel erreicht - der ehemalige Fußball-Bundesligist ist Herbstmeister der 3. Liga. Allerdings ließen die Meidericher gestern beim 1:1 (1:1) beim Tabellenvorletzten FSV Zwickau unerwartet zwei Punkte liegen. Zlatko Janjic (16.) brachte die Duisburger zwar in Führung, doch Ronny König (34.) gelang der Ausgleich für die Gastgeber. Die Zebras (35 Punkte) profitierten von der 1:3 (0:3)-Pleite des Verfolgers VfL Osnabrück beim SC Paderborn am Samstag und wurden Herbstchampion. "Die Niederlage geht in Ordnung. Paderborn war in der 1. Halbzeit viel zu gut für uns", resümierte VfL-Trainer Joe Enochs.

Für Paderborn, das im zweiten Spiel unter dem neuen Trainer Stefan Emmerling den zweiten Sieg feierte, trafen Tim Sebastian (15.), Zlatko Dedic (26.) und Sven Michel (31.). Osnabrück kam durch Kwasi Okyere Wriedt (51.) nur noch zum Anschluss. Mit 24 Punkten stellte der SCP, der zuletzt zweimal in Folge abgestiegen war, den Anschluss ans Tabellenmittelfeld her. Neuer Tabellenzweiter nach dem 19. Spieltag ist der 1. FC Magdeburg nach einem 3:1 (0:0) im Spitzenspiel bei den zuvor fünftplatzierten Sportfreunden Lotte.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort